Jazz ist in allem, was ich tue!

 

Geboren 1961, gehöre ich zur Generation der Babyboomer. Tatsächlich hat meine Generation den sehr starken wirtschaftlichen Aufschwung mit hohenWachstumsraten mitgetragen. Mit offenen Augen konnte ich die Zeit der Friedens- und Umweltbewegung mitgestalten. So ist es wohl nicht weiter verwunderlich, wenn mich das mit vielen jungen Menschen verbindet, die sich wieder um unseren Planeten sorgen.

Aufgewachsen in der bodenständigen Oberpfalz,  habe ich heute meinen Lebensmittelpunkt im westlichen Mittelfranken.

Meine beruflichen Anfänge als Kaufmann im Einzelhandel kann ich heute nur als Glücksfall bezeichnen. Verkauf, Vertrieb, der direkte Kontakt mit dem Kunden, Umgangsformen, Wertschätzung, alles prägend und eine großartige Basis.

Danach Studium der Betriebswirtschaft, Diplom. Seit Ende der 1990er Kaufmännischer Leiter, Vorstand, Berater, externer Controller und Unternehmer, Systemischer Teamcoach und Weiterentwicklung zum Controller|Coach.

Aus heutiger Sicht mit dem Privileg der perfekten Jahrzehnte gesegnet: persönliche Entwicklung, Individualität, Vielseitigkeit und Gemeinsinn erleben und in vollen Zügen genießen zu können.

Meinem Sternzeichen „Zwilling“ mache ich mit den vielen Rollen alle Ehre: Sohn, Bruder, Vater, Ehemann, JazzController, Musiker, Bierbrauer, Koch, Hundehalter, Katzendiener usw. Ein bunter Lebensmix, auf den ich mich jeden
Morgen mit viel Optimismus und Leidenschaft immer wieder freue!

Und diese Energie und meine berufliche Könnerschaft möchte ich dazu nutzen, um für meine Tochter und deren Generation eine Arbeitswelt zu formen, ohne das in den letzten Jahrzehnten gelebte Business-Theater, in der sie glücklich und erfolgreich werden können!

Und vielleicht ist dann auch etwas Platz für Jazz in ihrem Leben …